Das Team

Ingo Lies

Diese Welt schenkt uns unvergessliche Erlebnisse und verdient, dass wir ihr dafür etwas zurückgeben. Deshalb hat Ingo Lies, Inhaber von Chamäleon, im Jahr 2010 zusammen mit Alfonso Tandazo die Rainforest Foundation gegründet.

Alfonso Tandazo

Als Inhaber des ecuadorianischen Reiseveranstalters Surtrek teilt Alfonso Tandazo seine Leidenschaft für authentische, ökologische Abenteuerreisen. Heute kümmert sich der Mitbegründer der Rainforest Foundation vor Ort um die erworbenen Regenwaldgebiete.

In Ecuador für uns da

Vor Ort wird die Rainforest Foundation unterstützt von Rangern, die den Wald vor Rodungen schützen und den Mitarbeitern der Las Cascadas Jungle Lodge, wo man inmitten des Regenwaldes übernachten und seine schönsten Geheimnisse kennenlernen kann.

Vermitteln, wie der Schutz des Regenwaldes den Menschen vor Ort hilft.
Zusätzlich vermittelt die Rainforest Foundation den Menschen, die dort leben, wichtiges Know-how zu den Grundlagen des ökologischen Anbaus, die Verbesserung der Bodenqualität und die Steigerung der Ernteerträge ohne künstliche Zusatzstoffe. In Zusammenarbeit mit der Initiative VITAL IDEAS wird in Schulungen gezeigt, wie Gewächshäuser helfen, Selbstversorgung und lokalen Handel ohne Abholzungen zu ermöglichen.